Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten führt zum Erfolg

Henry Ford

Wir schaffen mehr Raum für Ihr Business

Mit unserem Know-how, unserer technologischen Präzision und unserer Leidenschaft für Stahlbau tragen wir zu maximaler Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit Ihrer Projekte bei. Qualität und Effizienz sind die Basis für unseren gesamten Workflow und werden permanent überprüft.
Unsere langjährige Erfahrung und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter ermöglichen uns, unsere Kunden von der Beratung über die bauliche Umsetzung bis hin zum schlüsselfertigen Objekt zu begleiten. Unseren Erfolg verdanken wir auch dem Vertrauen unserer Kunden und Partner. Vertrauen und Respekt sind wesentliche Bausteine in unserem unternehmerischen Denken und Handeln.

Vom Werkzeugmacher zum erfolgreichen Unternehmer

Robert Bauer: Nach Abschluss meiner Lehre zum Werkzeugmacher wusste ich genau, dass das noch lange nicht meine letzte berufliche Herausforderung war. Nach und nach absolvierte ich die Werkmeisterschule für Maschinenbau, die Ausbildung zum Schweißwerkmeister (European Welding Technologist), die Unternehmerprüfung und schließlich den Lehrgang zum Akademischen Business Manager (MAS). Dort stand am 8. März 2003 das Thema „Persönliche Zielvereinbarungen“ am Programm. Mein persönliches Ziel war es, mich in fünf Jahren selbständig zu machen. Gesagt, getan – im März 2008 gründete ich die Firma stahl-bauer, Projekt- und Stahlbau GmbH, und schaffe seither als geschäftsführender Gesellschafter „mehr Raum für Ihr Business“.

Als passionierter Segler lautet mein Motto: Wir können nicht über den Wind gebieten, aber unsere Segel neu setzen und den Kurs bestimmen!